Therapiestunde
Am Dienstag hatte ich meine 2. genehmigte Therapiestunde.

Ich merke, dass es mir sehr gut tut. Bei ihr kann ich mich öffnen, habe komplettes Vertrauen und fasse mehr Mut, mir mein Erlebtes von der Seele zu reden.
Sie ist sehr einfühlsam. Komplett so, wie ich mir eine Therapeutin vorstelle.

Zum Schluss habe ich mir das Schreiben von der alten Thera und an den Gutachter geben lassen. Ich wollte wissen, wie mich andere sehen.... Da sie mir das angeboten hat, nahm ich es an.....

Es gibt bestimmte Sätze/Zeilen, wo sie mich genau erkannt hat und die mir helfen, dass sie mich so sieht und versteht.
Möchte die mal hier lassen...

"Selbstunsichere dependete Persönlichkeitsstruktur"

"Die Pat. ist bewusstseinsklar, freundlich zurückhaltend in der Kontaktaufnahme, wirkt insgesamt sehr angepasst mit depressiver Grundstimmung. [...] Es besteht ein höher Anspruch, adäquat in Gesprächssituationen zu erscheinen. Die Pat. ist innerlich gut modulierbar. "

"deutliche Konzentrationsminderung"

"Verhaltensexzesse: Selbstzweifel, Unsicherheit, hilflose Abhängigkeit, Grübeln, Weinen, deutliche autoaggressive Verhaltensweisen"

"Verhaltensdefizite: herabgesetzte Selbstwirksamkeit mit erheblicher Selbstunsicherheit und defizitäen Konfliktbewältigungs-und Kommunikationsfähigkeiten."

Puhhhh.... Die Wahrheit aber irgendwie ist es ziemlich schwierig, soetwas zulesen.
Durch die Bulimie kann ich mich nicht mehr lang auf Gespräche konzentrieren aber das sie es so mitbekommt? Komisch irgendwie......

Außerdem schneide ich mich ziemlich oft, zur Zeit. Meine Arbeit macht es nicht einfacher, da ich dort oft so sehr unter Druck stehe und mich fertig mache....

Mal sehen, beim nächsten Termin wird mein Mann mitkommen, da er einerseits nicht weiß, wie er mir helfen kann, andererseits mir oft Vorwürfe macht, warum ich das mit dem Essen und dem Scheiden nicht in den Griff bekommen kann....
Und dann noch solche Äußerungen wie, "wenn du schwanger bist, dann isst du aber nicht für Zwei... Da achte ich drauf..."
Ja meint er, ich würde nur fressen und alles in mir lassen?
Ich möchte essen und nicht den Drang haben zu brechen. Also wird es nicht zuviel werden....

Ach alles solche Dinge.... Ich hoffe sehr, dass das Gespräch mit meiner Thera etwas bringt.....