würde gerne Tag 3 schreiben....
Oh ich hab das Abendessen nicht geschafft....
Und dabei war es nur Salat....
Aber ich ertrage einfach das Gefühl nicht, ein wenig mehr im Bauch zuhaben....

Habe heute 1 Sunde Sport gemacht, um mit dem Gefühl des Essens in mir klarzukommen... Aber all das hat nichts genützt....

Aber, morgen ist ein neuer Tag.... Und es wird gut gehen....
Wir wollen Sushi essen gehen und ich glaube fest daran, das ich das morgen schaffen werde......




fassussia am 18.Apr 15  |  Permalink
Ablenkung
Hey, wie wäre es, wenn du dir fünf Minuten nach dem Essen nimmst, um dir all deine Ängste einzugestehen. Nach diesen fünf Minuten musst du diese Zwangsgedanken wegschieben und dich ablenken! Wenn du denkst dein Magen fühlst sich voll an, ist das nicht real - das sagst du dir dann. Du sagst dir, dass alles in Ordnung ist und du dich nicht davon fertig machen lässt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein richtig tolles Wochenende!

kaempferin85 am 19.Apr 15  |  Permalink
Danke fassussia....
Das ist eine sehr gute Idee... Ich werde es probieren. Obwohl ich denke, dass ich es nicht schaffen werde. Aber einen Versuch ist es wert.

Danke für die Kraft...

c17h19no3 am 19.Apr 15  |  Permalink
ich finde den tipp auch sehr gut! mir gehts oft so, wenn ich scheiß baue (viel trinke, drogen nehme) und danach ins ultimative tief rausche - ich muss mich umbringen! - dann hilft mir bspw., dass ich mir einen brief geschrieben habe, in dem dann drin steht, dass das jetzt nur eine vorübergehende stoffwechselgeschichte im hirn ist und bald vorbei ist. dadurch rückt im bewusstsein der zustand einmal so auf "klartraumebene" - also wie wenn man im alptraum plötzlich erleichtert feststellt, dass man nur träumt und bald wach werden wird - und man kann sich an das "aufwachen" klammern statt nachzulegen oder sonstwie mist zu machen.
der haken an der geschichte ist nur, dass man sich dann dran erinnern muss, dass es da diesen brief gibt und dass man ihn ernst nehmen muss. ;)

ansonsten: es ist halt eine sucht. mit allen tücken.
es gibt medikamente, die dir das ganze vielleicht ereichtern können. was ich bekomme (ssri), wird auch häufig bei essgestörten eingesetzt. weiß ja nicht, ob du auch psychiatrisch oder nur psychologisch behandelt wirst?

kaempferin85 am 21.Apr 15  |  Permalink
auch ein guter Tip mit dem Brief...
Bei mir wird es auch meist richtig schlimm, wenn ich mal zuviel getrunken habe. Da könnte ich mich nur schneiden...
Ich glaube eine Brief werde ich mir mal schreiben.
Ja man muss sich erinnern, oder ich sage meinem Mann bescheid, dass er mich erinnert ;)

Ich werde "nur"psychologisch behandelt, aber habe schon oft überlegt/es ist mir ans Herz gelegt worden, dass ich mich doch auf Medis einstellen lassen sollte....
Ach mal sehen.....