Tag 4
Oh man ist das schwer.....

Mal schauen, wie lange ich durchhalten kann.
Heute bringt mein Mann noch Salat mit.
Ist ja gesund aber ich fühle mich jetzt schon so voll...

Heute hatte ich dir letzte Probestunde bei meiner Thera... Nun müssen wir hoffen, dass das Gutachterverfahren gut verläuft und die Therapie weitergehen kann.
Ich hoffe so sehr, da sie mir richtig gut tut.

Hatte selten so viel Verständis... Auch wenn es ihr Job ist, aber ich kenne es leider ja auch anders.
Sie ist kein Vergleich zur früheren Thera....

Wie ich das damals durchgehalten habe, ist mir ein Rätsel.

Wie habe ich es nur 15 Jahre mit Bulimie und bisher 2 Jahren bewussten Traumas geschafft?... Verstehe nicht, dass es jetzt so schlimm ist....




c17h19no3 am 24.Apr 15  |  Permalink
ich glaube, man muss herausfinden, welche art von therapeut einem gut tut... die verständnisvollen oder die harten. die verständnisvollen erlangen schnell dein vertrauen, können aber manchmal zu sanft sein und du führst sie - bisweilen unbewusst - an der nase herum. die harten machen es dir nicht leicht, erzielen aber oft schneller erfolge, indem sie dich so ein bisschen zu deinem glück zwingen und dir deine hintertürchen vor der nase zuschlagen. das kann toll sein, aber auch fatal, falls so ein therapeut mal falsch liegt. ist immer 50:50 und man braucht einfach glück.
ich bspw. fühle mich bei den harten besser aufgehoben, weil ich ziemlich gut im maskieren und im spiel mit den hintertürchen bin. manchmal so gut, dass ich mirs selber glaube. ;)

kaempferin85 am 01.Mai 15  |  Permalink
Ja ich denke auch, dass jeder selbst herausfinden muss, welche Art Therapeut zu einem passt.
Ich bin mit der "harten" Therapeutin gar nicht klargekommen. Habe mich nur verschlossen und es hat mir nichts gebracht.
Jetzt, nach 5 Sitzungen bei der neuen Thera habe ich das Gefühl, dass ich schon mehr erreicht habe als in den 25 vorherigen Stunden....